Kindermeile

Seit 2008 findet immer um den Weltkindertag im September die Linnicher Kindermeile statt. Es wird ein buntes Programm für Kinder rund um die Promenaden angeboten.
Logo Kindermeile
Logo Kindermeile

9. Linnicher Kindermeile am 17.09.2017

Auch in diesem Jahr wird es wieder bunt in Linnich. Am 17. September findet bereits die 9. Kindermeile rund um die Promenaden in Linnich statt und es sind wieder viele bekannte aber auch neue Aktionen für Kinder (und auch für die größeren) geplant. Auf dem Altermarkt wird wie letztes Jahr eine Bühne stehen, auf der wieder ein ansprechendes Programm stattfinden wird. Gestartet wird mit einem ökumenischem Gottesdienst der ev. und kath. Kirche. Im Anschluss werden dann einige Aktionen wie eine Taekwondo-Vorführung und Kinder-Yoga zu sehen sein. Auf der Kindermeile selber wird es einen Märchenpfad geben, viele Bewegungsspiele sowie Reaktionsspiele, eine Hüpfburg, Bastel- und Malstationen sowie Essens- und Getränkestände.
Im Anschluss an die Kindermeile findet auf dem Altermarkt "ROCK DIE MEILE" statt. Unser Sponsor Defensio Ignis hat die Linnicher Jungs von "Forger" verpflichtet, die uns ab 17.00 Uhr kräftig einheizen werden. Wir freuen uns schon sehr auf einen schönen, bunten, spannenden und spaßigen Tag!
 

Ansprechpartner

Stadt Linnich
Patricia Eschweiler
Tel. 02462/9908-101
Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik